„Es werde Licht! und es ward Licht.“ 1.Mose 1,3 

Die Lichttechnik begleitet mich seit meinem 15. Lebensjahr. Angefangen mit älterem „Rock n Roll“ Equipment habe ich mich für Lichttechnik und Bühnendesign begeistern lassen. Bald war klar, dass eine intelligente Lösung zur Steuerung der Lichttechnik her musste. Also habe ich alles rund um das Thema gelernt und mit der Licon1 angefangen, meine ersten Lichtshows zu programmieren. Die Aufbauten wurden mit der Zeit größer, intelligenter, und es wurden immer mehr Lampen eingebaut. Auf Rock ’n‘ Roll Jobs konnte ich mir Inspiration und das nötige Know How aneignen.
Im TV Studio, auf Konzerten oder Konferenzen arbeite ich mittlerweile vor allem mit Lichtpulten der GrandMa2 Serie. Als Operator ist es mir ein großes Anliegen, das Programm auf der Bühne durch die richtige Lichtsetzung und Lichtshow zu unterstützen. Wenn es darum geht, Bühnen zu planen und zu bauen, spielen Sicherheit und Bühnendesign eine sehr wichtige Rolle. Daher benutze ich für die Planung CAD Software, um klare Absprachen zu treffen und bis ins Detail planen zu können.